Veranstaltungen

Publikationen

Projekte/
Unterstützung








   

Die Jean Gebser Gesellschaft dankt der GVB Kulturstiftung herzlich
für die namhafte Unterstützung der Herausgabe der Jean-Gebser-Reihe.

 

 



Spenden

Gebsers Schriften lagen während über 30 Jahren in einer Gesamtausgabe im Novalis-Verlag vor; sie ist vergriffen.

Die JGG hat gemeinsam mit dem Chronos-Verlag die Herausgabe einer neuen, erweiterten Gesamtausgabe realisiert. Unter dem Namen JGR (Jean-Gebser-Reihe) wurde die bisherige Gesamtausgabe mit weiteren Schriften aus dem Schweizerischen Literaturarchiv ergänzt.

2015 wurde das zweibändige Hauptwerk «Ursprung und Gegenwart», als Band 1 geführt, publiziert. 2016 folgte Band 2 «Lass mir diese, meine Stimme», im Oktober 2018 Band 3 «Vom spielenden Gelingen». Band 4 «Ein Mensch zu sein» erschien im September 2020. Abgeschlossen wurde die Reihe im Herbst 2022 mit dem Band 5 «Eine Freundschaft».

Für die Finanzierung des Projektes JGR waren wir auf Ihre Unterstützung und weitere Fördergelder angewiesen.

Sie können das Projekt JGR weiterhin aktiv mittragen:

Spendenkonto
Jean Gebser Gesellschaft JGG
Post Konto: 82-17771-0
IBAN: CH28 0900 0000 8201 7771 0

Herzlichen Dank.

Buchbestellungen
> CHRONOS Verlag Zürich
> evolver books Wien







 

 
     
s