Veranstaltungen

Publikationen

Projekte/
Unterstützung











Spenden / Gönnerschaft

Gebsers Schriften lagen während über 30 Jahren in einer Gesamtausgabe im Novalis-Verlag vor; sie ist vergriffen.

Die JGG realisiert gemeinsam mit dem Chronos-Verlag die Herausgabe einer neuen, erweiterten Gesamtausgabe. Unter dem Namen JGR (Jean-Gebser-Reihe) wird die bisherige Gesamtausgabe mit weiteren Schriften aus dem Schweizerischen Literaturarchiv ergänzt werden. Die JGR ist auf sechs Bände angelegt.

2015 wurde das zweibändige Hauptwerk «Ursprung und Gegenwart», als Band 1 geführt, publiziert. 2016 folgte Band 2 «Lass mir diese, meine Stimme», im Oktober 2018 Band 3 «Vom spielenden Gelingen». Die Herausgabe von Band 4 «Ein Mensch zu sein» ist für den Herbst 2020 vorgesehen.

Für die Finanzierung des Projektes JGR sind wir auf Ihre Unterstützung und weitere Fördergelder angewiesen.

So können Sie das Projekt JGR aktiv mittragen:

– mit einer Einzelspende (freier Betrag)
– als GönnerIn mit einer jährlichen Spende (freier Betrag)

Spendenkonto
Jean Gebser Gesellschaft JGG
Post Konto: 82-17771-0
IBAN: CH28 0900 0000 8201 7771 0

Herzlichen Dank.

Buchbestellungen
> CHRONOS Verlag Zürich
> evolver books Wien







 

 
     
s