Veranstaltungen

Publikationen

Projekte/
Unterstützung








Online-Gespräch: Teilnehmer

Rudolf Hämmerli


Dr. phil., ist promovierter Philosoph und Nachlassverwalter von Jean Gebser. Er ist der Herausgeber seiner Werke: Der achtbändigen Gesamtausgabe im Novalis Verlag Schaffhausen, und jetzt Mitherausgeber der Jean Gebser Reihe (JGR) im Chronos Verlag Zürich. Seit vielen Jahren ist er Präsident der Jean Gebser Gesellschaft mit Sitz in Bern. Sein Hauptinteresse gilt der Erforschung des Bewusstseins in seiner Vielschichtigkeit. Viele Aufsätze über Gebsers Philosophie in verschiedenen Büchern und Zeitschriften.

Martin Henniger

Martin Henninger hat Indologie bei Michael von Brück studiert. Seit mehr als 30 Jahren verfolgt er den Yoga-Weg konsistent und konsequent. Seit 15 Jahren ist er Geschäftsführer, Dozent und Lehrer in seine Yogaschule «Yogaforum — Lebendige Stille». Dort lehrt er den Hatha-Yoga in seinen vielfältigen Ausprägungen, vor allem aber in Asana, Pranayama und Meditation. Besonders die Tradition des kaschmierischen Shivaismus und des Tantrismus haben ihn und die Art und Inhalte, wie er heute Yoga unterrichtet, beeinflusst.

> zurück